Musikalischer Überflieger landet in Glarus

Am Samstag, 13. November 2021, setzt die Band «Hildegard lernt fliegen» im Kunsthaus Glarus auf und wird ihr neues Album «The Waves Are Rising, Dear!» präsentieren. Der charismatische Schweizer Andreas Schaerer ist ein musikalischer Überflieger, einer der facettenreichsten und originellsten Jazzsänger, Komponisten und Beatboxer unserer Zeit.

Die Musikszene verneigt sich weltweit vor so viel Virtuosität und Wandelbarkeit. Auch wenn er selbst sich niemals als Stimmakrobaten bezeichnen würde, so wird ihm genau dieser Vergleich aufgrund seiner herausragenden technischen Raffinesse und intelligenten Beherrschung seiner Stimme gerecht. Mit seiner sechsköpfigen Band, aber auch schon im Duo begeisterte Andreas Schaerer das Glarner Publikum. Nun hat er nach sechs Jahren ein neues Studioalbum herausgebracht, welches er im Rahmen einer ausgedehnten Tournee live präsentiert wird.

Bekannt für seine hochenergetischen, unkonventionellen Bühnen-Performances wird dieses Sextett hier einmal mehr unter Beweis stellen, dass Ernsthaftigkeit und Spass in der Musik sich nicht ausschliessen müssen, sondern ganz im Gegenteil sich gegenseitig beflügeln!

«Hildegard lernt fliegen»: Samstag, 13. November 2021,
Kunsthaus Glarus, Vorverkauf:
www.kfm.gl

pd.

Back To Top