VERANSTALTUNGSKALENDER

Satirische Lesung: Nicht ohne meinen Carbonschuh

homepage-faessler
Kategorie
Theater / Kabarett
Date
23. Februar 2023 19:30 - 21:45
Veranstaltungsort
Fabriktheater Schwanden

Skispringen interessiert ihn nicht, Tennis und Radfahren findet er langweilig und Spitzenfussball verabscheut Hans Fässler.


Was Fässler aber beschäftigt, ist die Tatsache, 
dass es im Leben so vieler Menschen scheinbar so langweilig zu- und hergeht, dass es die künstliche und industriell hergestellte Sport-Leidenschaft braucht, um Sinn und Struktur zu schaffen.

Was ihn berührt, ist die Geschichte eines irgendwie doch recht liebenswürdig-sympathischen jungen Mannes, der in die unbarmherzige Welt des Spitzensports und in die nicht minder unbarmherzige Werbe-, Sponsoring- und Medien-Industrie hineingerät und Kopf und Kragen, seine Identität und seine Hoffnungen in die Öffentlichkeit tragen muss.

Hans Fässler sieht genau hin und liest seine etwas andere Biografie des vierfachen Olympiasiegers Simon Ammann.

 

 
 
Back To Top