News

«Näher, als du denkst» – perfekt für spontane Wanderausflüge und -ferien im Glarner Herbst. (Foto: zvg)

Das Glarnerland wandert in den Herbst, der ist nämlich nicht mehr weit weg und «näher, als du denkst». So der Claim der diesjährigen Herbstkampagne von VISIT Glarnerland – perfekt für spontane Wanderausflüge und -ferien. Darauf zielt auch eine Kooperation mit Schweiz Tourismus.

Der Oberblegi-, Talalp- und Mettmensee sind Schauplatz der Herbstkampagne und die Highlights der von VISIT Glarnerland empfohlenen Wanderungen. Sie sind alle «näher, als du denkst», wie der Claim sagt – nur 60 Min. vom Zürcher Hauptbahnhof bis Glarus. Auf den Plakaten: «Türe auf, schon ist man mittendrin», wird das Glarnerland im September im Raum Zürich zu sehen sein – auf Plakatwänden und in den sozialen Medien. Gleichzeitig wird an publikumswirksamen Punkten das «Glarner Wanderland»-Magazin aufgelegt.

Farbenfrohes Draussensein im Glarnerland
Zu «näher, als du denkst» kommt «Wir brauchen Herbst im Grossformat. Wir brauchen Schweiz». So heisst es bei Schweiz Tourismus, wo das herbstliche Glarnerland mit Blick auf Tödi und Ortstock präsentiert wird. Schweiz Tourismus wirbt damit für dieselben drei Wanderungen wie die Herbstkampagne von VISIT und stellvertretend für die Glarner Hotellerie und Gastronomie auch für das Gasthaus Richisau und das Berghotel Mettmen. Ein Ziel für spontane Wanderausflüge und -ferien, denn der Glarner Herbst ist eben «näher, als du denkst».

Visit Glarnerland AG

Back To Top