News

«Road Runner» müssen schnell und geschickt sein. (Foto: Silvan Thoma)

Was am Auffahrtstag noch nicht möglich war, findet nun für einmal nach den Sommerferien statt: Am Samstag, 21. August, treffen sich die Niederurner Schulkinder am «Schnellscht Niederurner». Anmelden kann man sich online unter www.tv-n.ch/dsn.

Bereits sind mehr als zwei Jahre vergangen, seit die letzten Kinder mit dem Kommando «Auf die Plätze, fertig, los!» auf die 60- oder 80-Meter-Strecke geschickt worden sind. Höchste Zeit also für eine Neuauflage des traditionellen Schülerwettkampfes. Auch wenn der Anlass ausnahmsweise erst im August stattfindet, ändert sich am bewährten Konzept nicht viel: Das Disziplinenangebot mit Sprint, «Road Runner», Piccolo- und Plauschlauf bleibt unverändert. Die drei Klassen mit den meisten Teilnehmern können einen Preis gewinnen und für das leibliche Wohl wird wie gewohnt eine Festwirtschaft betrieben.

Anmeldung nur via Internet

Allerdings gilt es zu beachten, dass die Anmeldung in diesem Jahr nicht via Klassenlehrer erfolgt, sondern online auf der Website des Turnvereins Niederurnen www.tv-n.ch/dsn ausgefüllt werden kann. Zudem kommt die alternative Hallenvariante bei zu schlechtem Wetter für einmal nicht zur Anwendung. Der Turnverein Niederurnen hofft natürlich auf spätsommerliche Bedingungen und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer.

Silvan Thoma

Back To Top