News

Am Samstag, 26. Oktober, findet der 35. Glarner Stadtlauf statt. Das OK in der heutigen Zusammensetzung hat seine letzte Sitzung vor dem Anlass durchgeführt, alle Details abgeklärt und ist bereit, den möglichst grossen Ansturm an Läuferinnen und Läufern aller Alters- und Leistungsgruppen zu bewältigen.

Wie viele es diesmal sein werden, weiss man natürlich noch nicht, Meldeschluss ist am Samstag, 12. Oktober. Einiges Potenzial liegt im Bereich der Mannschaften, bei den Schulen, den Clubs und Vereinen, neben den Einzelläufern und den MuKis und VaKis. Erstmals wird der glarnersteg dabei sein, «gerannt» wird dabei mit Rollstühlen.

Viele Sponsoren – viele Preise
Der Glarner Stadtlauf geniesst die Sympathie der Sponsoren, noch nie konnten so viele Haupt- und Co-Sponsoren, Inserate- und Bandensponsoren gewonnen werden. Das wirkt sich positiv auf die Preise aus, so gibt es neu einen Preis für die beste Mannschaft und diverse Gutscheine. Gross ist die materielle Hilfeleistung durch die Gemeinde Glarus und nicht zuletzt durch den FRIDOLIN. Bereit wird auch die Festwirtschaft auf dem Rathausplatz sein.

Letztes Jahr war das Wetter am Stadtlauf gar nicht gut, das OK verspricht für den Samstag, 26. Oktober, Besserung.

R.Etter, Pressechef