News

Am Donnerstag, 19. Oktober, wurden an den Berufsweltmeisterschaften 2017 in Abu Dhabi die Gewinner erkoren. Dabei gewann Tatjana Caviezel, welche im Glarner Sportzentrum linth-arena sgu, ihre Lehrstelle als Restaurationsfachfrau EFZ absolvierte, die Goldmedaille.

Freude herrscht in der linth.arane sgu! Das ganze Team des Sportzentrums gratuliert der Berufsweltmeisterin in Restaurant Service herzlich, der Arbeitgeber ist mächtig stolz auf die Mitarbeiterin und ehemalige Lehrtochter. «Wir wollen aber nicht behaupten, dass Tatjana dank der Lehre zu diesem Erfolg kam. Nein, der Verdienst ist ganz alleine auf ihrer Seite. Sie hat aber schon während der Lehre Einsatzfreude, Motiviation und Perfektion gezeigt», so Geschäftsführer Oliver Galliker. «Es wird nicht erwartet, dass man während und nach einer Berufslehre an solchen Wettbewerben mitmacht, aber es zeigt, dass einem mit Einsatzwillen die Türen offenstehen.» Tatjana Caviezel wird an der Glarner Messe vom 1. bis 5. November 2017 für die linth- arena sgu im Einsatz stehen. eing