Allgemeine Leserbriefe

Das «Häxewegli» in Glarus ab Lurigenstrasse in Richtung Riedern ist nur 50 cm breit und eigentlich gar kein offizieller Weg. Trotzdem wird es von Schulkindern und Spazier­gängern als Abkürzung rege genutzt. Leider steht es wegen des schlechten Abflusses bei Regen und Schneematsch oft bis zu 10 cm unter Wasser. Als Anlieger bat ich vor zwei Wochen einen vorbeikommenden «orangen Engel» vom Werkhof Glarus, ob er da nicht helfen könnte. Er meinte, er werde das an entsprechender Stelle «deponieren». Und siehe da, vorige Woche war der Weg schön mit Fein­splitt gekiest. Danke, liebe Mitarbeiter des Glarner Werkhofs! Und, liebe Glarner, wie oft kritisieren wir unsere Behörden, aber dass einfach auf Zuruf, ohne Anträge und Papierkrieg, Anliegen der Bürger schnell und unbürokratisch erledigt werden, das gibt es wohl auch nur in unserem kleinen Kanton ....

Werner Scherf, Glarus

 

Back To Top