Allgemeine Leserbriefe

In den Gemeindeversammlungsunterlagen Glarus Nord zur Abstimmung vom 28. September 2018 war die Sanierung Kunstrasenplatz ein wichtiges Element im Sanierungsprojekt lintharena sgu.

Nach erfolgreicher Abstimmung wird dieses Element nun wieder aus dem Projekt gekippt. Dieses Vorgehen ist befremdend und fördert das Vertrauen in die Baukommission nicht. Man hat den Eindruck, es wurde alles nur zur Mobilisierung der Fussballfreunde für die Sanierung und die Erweiterung der lintharena sgu initiiert. Jetzt versucht man mit der Sanierung des Hallenbodens den umgekehrten Weg zu gehen. Es werden nun die Volleyballfreunde geködert. Dies ist Vetterliwirtschaft aber keine vernünftige und zukunftsorientierte Projektleitung. Für die Baukommission ist zu hoffen, dass der Gemeinderat nicht noch auf die Idee kommt, den Klimanotstand auszurufen. Dies würde für das Projekt bedeuten, dass das beheizte Aussenschwimmbad geschlossen werden müsste, so wie es bereits in einigen Gemeinden in Deutschland der Fall ist. Auch in der Klimapolitik ist die Gemeinde mit konkreten Massnahmen gefordert.

Raphael Gassmann, Niederurnen

Back To Top